Aktuelles...

...erfahre mehr über die Arbeiten auf unserem Hof in unserem "Farmer Blog" von Matthias!

Endlich geht's für unsere Damen wieder raus auf die Weide ...

Medienbeiträge über uns...

Biolandwirte für den Grundwasserschutz...

 ...Grundwasserschutz ist auch für uns ein wichtiges Thema. Durch unsere nachhaltige und ökologische Wirtschaftsweise arbeiten wir sehr schonend im Umgang mit Natur und Grundwasser. Bei einem Besuch von Reportern von RegioTV, hatten wir Gelegenheit uns mit Bernhard Röhrle (Zweckverband Landeswasserversorgung), zu diesem Thema auszutauschen sowie auch die Wasserqualität unserer Flächen mit ihm zu besprechen. Im Video werden Möglichkeiten hin zu einem verbesserten Gewässerschutz diskutiert und dargelegt.

Nicht gegen die Natur arbeiten...

...aufgrund unserer Mitglidschaft in der AbL (Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Landwirtschaft), wurde ein Reporter der Südwestpresse Ulm auf uns aufmerksam. Im Artikel  werden unter anderem unsere Ansichten zur Agrarpolitik sowie unsere Auffassung zum Thema bäuerliche Landwirtschaft dargestellt.

Regionale Genüsse: Buchweizen...

...Buchweizen erlebt derzeit einen Aufschwung, wird jedoch zum Großteil aus dem Ausland exportiert. Wir zeigen, dass dies nicht sein muss und bieten damit eine regionale Alternative für alle, die das gesunde Knöterichgewächs für sich entdeckt haben. Ein Team des ARD Buffet hat diesen Trend aufgegriffen und beschäftigt sich im Beitrag mit dem Anbau, der Verarbeitung sowie Zubereitungsvorschlägen direkt vom Kalmenhof.


Aus eigenem Anbau von der schwäbischen Alb.